Über Bill Hubert

Der amerikanische Pädagoge Bill Hubert

stammt aus Wichita, Kansas, USA. In seiner

mehr als 30-jährigen, beruflichen Laufbahn

beschäftigten ihn immer wieder zwei Fragen:

 

 

1.            Warum kämpfen so viele Schüler beim Lernen?

2.           Was könnte ihnen ermöglichen, am besten zu funktionieren, anstatt kompensatorisch?

 

Er entdeckte, dass Kinder leichter und besser lernen, wenn er spezielle Übungen mit Bällen und Sandsäckchen in den Unterricht einbezog. So entwickelte er Bal-A-Vis-X. Beginnend mit sehr einfachen Übungen wie zum Beispiel dem Übergeben von Sandsäckchen von einer Hand in die andere führt das Training hin zu komplexen Partnerübungen, bei denen bis zu sechs Bälle gleichzeitig bewegt werden. Korrekt ausgeführtes Bal-A-Vis-X bezieht Rhythmus, Augenbewegungen und Verhaltensparameter ein. Nur wenn diese drei Dinge stimmen, kann sich die volle Wirkung von Bal-A-Vis-X entfalten.

 

2005 verließ Bill Hubert das Klassenzimmer, um sich voll auf Bal-A-Vis-X zu konzentrieren und Lehrer, Eltern, Therapeuten auf der ganzen Welt in seiner Methode zu unterrichten, die sie in ihrer Arbeit mit Schülern und Kindern anwenden können.